Nach einem Mathematikstudium und ein paar Jahren Arbeit als Softwareentwickler und Programmierer behauptet unser Mitarbeiter Lars, dass man sich eines gewiss sein kann: Einige Klischees, die man über „Nerds“ hat, treffen definitiv zu – und andere nicht. Dabei unterscheidet sich von Nerd zu Nerd, zu weilen arg, welche Klischees erfüllt werden. Da gibt es zum Beispiel die Vorstellung von einem Programmierer als einen dicken, verschwitzen und unsportlichen Typen mit Computerbräune, der bemüht ist, jegliche Art von Bewegung zu vermeiden.

Lars startet heute Abend für die Stil-Etage GmbH als Einzelstarter bei der Rewe Team Challenge Dresden. Die fünf Kilometer würde er gern unter 25 Minuten schaffen, nur wäre die derzeitige Wärme nicht mit seinen besten Laufleistungen befreundet, wie er sagt.
Sport frei! 🙂